to top

2016 – Alles auf Anfang!

12243188_1027121724017530_3369874274675866322_n

Das neue Jahr ist bereits drei Tage alt, dennoch möchte ich euch noch alles Gute für 2016 wünschen und hoffe dass ihr euch genauso auf das neue Jahr freut wie ich. Wie ihr sicherlich schon gelesen habt, ist Cadika seit Anfang des Jahres eine One-Woman Show – mit mir, Dina, in der Hauptrolle. Also: Alles auf Anfang!

12243188_1027121724017530_3369874274675866322_n

Cassie und Kathi – das CA und KA in unserem Blognamen – haben sich entschlossen, sich verstärkt auf Ihre Arbeit als Hair & Make-Up Artist zu konzentrieren und werden euch hier leider nicht mehr mit dem neusten Beauty-Gossip versorgen. Natürlich bedeutet so ein Blog viel Arbeit, dennoch möchte ich versuchen, dass ich das hier irgendwie alleine auf die Reihe bekomme. Mit der etwas knappen Besetzung kommen auch ein paar Änderungen daher.

Das Layout

Cadika wird in Kürze ein kleines Make-Over bekommen. Unser altes Theme hatten wir seit Beginn des Blogs – Redesigns wurden meist Opfer von Uneinigkeit, aber so ist das nun mal wenn drei kreative Ladys miteinander arbeiten. Da ich nun alleinige Herrscherin über Cadika bin, kann ich ab sofort nach meinem ganz eigenen Geschmack schalten und walten. Hier schon einmal eine kleine Vorschau des neuen Layouts:

Redesign blog

Ich hoffe, dass das neue Theme keine Zicken macht und sich leicht und ohne große Ausfallzeiten installieren lässt.

Die Themen

Als wir drei unseren Blog vor ein paar Jahren gegründet haben, war uns klar, in welche Richtung es gehen sollte. Wir wollten unser Fachwissen als professionelle Visagistinnen, Make-Up Artist und Maskenbildner nutzen um hochwertige Artikel im Bereich Beauty zu schreiben. Natürlich schränkt das sehr ein und für persönliche Dinge war auf dem Blog kaum Platz. Um euch auch mit genügend Lesestoff zu versorgen, könnt ihr hier zukünftig auch einen Einblick in meine Koch, Näh und Bastelkünste gewinnen.

Fruchtiger_Fisch_Burger3

Zusätzlich dazu werde ich eine Kolumne verfassen – bei unserem Gewinnspiel stellte ich neulich die Frage „Was versteht Ihr Männer an uns Frauen nicht“ – die Antworten waren schon mal sehr guter Input für meine Kolumne 🙂

Die Persönlichkeit

Ich selbst lese sehr viele Blogs – ich meine wirklich viele. Mein Bloglovin Feed ist jedes mal dermaßen zugeknallt, dennoch genieße ich es in der Badewanne das Schaffen anderer Blogger zu lesen. Und am meisten interessieren mich dann doch meistens die persönlichen Dinge – Urlaubsberichte, persönliche Beautyfavoriten etc. Bisher habe ich auf Cadika oft über Dinge geschrieben, die mich persönlich überhaupt nicht betreffen… zum Beispiel das Thema Hochzeitskleider… oder die neusten Designerkleider der Fashionweek. Weder ist eine Hochzeit in Sicht noch plötzlicher Geldsegen, der mir erlaubt mich in teure Designer-Fummel zu hüllen. Daher gibt’s zukünftig auch einfach mal Themen, die mich persönliche interessieren – und wenn es nur meine neuste Serienentdeckung ist.

Guerlein_cosmetic_blog (683x1024)

Mit dem neuen Jahr tut sich hier also einiges und ich werde mich stets bemühen Cadika genügend Zeit und Aufmerksamkeit zu widmen 🙂

  • Gabi

    Du machst das! Ich wünsch Dir viel Erfolg 🙂

    3. Januar 2016 at 17:18 Antworten
  • Delesa

    Liebe Dina,
    happy new year! Ich finde es toll, dass du weitermachst und freue mich auf deine News. Das Theme sieht super aus. Auch ich lese gern Blogs anderer, leider eine sehr zeitraubende Angewohnheit . Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass deine Mischung aus Beauty, Kochen und persönlichen Interessen erfolgreich wird.
    LG, Delesa

    4. Januar 2016 at 08:23 Antworten

Leave a Comment