to top

Berlin Fashion Week 2013

Fashion Week Berlin - Show

Dank der lieben Eva vom Label Black Jewels Clothing durfte ich dieses Jahr als Model auf der Fashion-Week mitmischen und das bei einer Größe von nur 1,70 🙂 Natürlich habe ich die Gelegenheit gleich genutzt um ein paar Shootings zu vereinbaren und natürlich habe ich mich auch mit Kathi getroffen 🙂

 

Tag 1 – Shooting mit Katja Wassermeyer Photographie

Der erste Tag begann sehr früh – um sieben ging es los Richtung Berlin, denn um 11:00 Uhr stand bereits das erste Shooting auf dem Plan. Das Shooting mit Katja war schon lange geplant – nach einer facebook Unterhaltung mit gefühlt 100 Nachrichten hatten wir uns ausreichend ausgetauscht. Die Models waren organisiert und ich machte mich an die Shootingvorbereitungen.  Unser Hauptthema waren Schmetterlinge also machte ich mich ans Werk um ein Halskorsett zu nähen, darauf kamen dann 20 Schmetterlinge (ich wäre beinahe durchgedreht) – aber ich finde die Arbeit hat sich gelohnt:

Das Schnittmuster für das Halskorsett hatte ich im Internet auf http://www.kostenlose-schnittmuster.de gefunden – eine tolle Seite für Näherinnen und Bastler.

.

Tag 2 – Shooting mit Jürgen Angelow

An meinem zweiten Shootingtag verschlug es mich nach Potsdam zu dem tollen Fotografen Jürgen Angelow – nachdem wir geduldig auf unser Model gewartet hatten, es aber immer später wurde
ahnten wir bereits dass irgendwas im Busch war – und tatsächlich. Unser Model wusste angeblich von nichts!!! Kurzfristig hat uns die Agentur allerdings ein anderes Mädchen geschickt. Zur Fashionweek sind ja auch genug Models in Berlin unterwegs 😉

 

Am Abend traf ich mich anschließend noch mit Kathi – nachdem wir uns einen Plan für unsere geplanten Aktivitäten gemacht hatten, kümmerten wir uns um die wichtigen Dinge!

Eischokolade und Apfelstrudel!!

.

Tag 3 – Make-Up Shopping und Late-Night-Shooting

An meinem dritten Tag in Berlin habe ich mich zusammen mit Kathi aufgemacht um zwei Make-Up Shops in Berlin zu besuchen – Die Maske Berlin sowie Jacks Beauty Department. Wir haben die Besitzerinnen gelöchert und bald veröffentlichen wir zu den beiden Shops Artikel. Hier schonmal eine kleine Vorschau:

Am Abend erwartete mich noch ein Beautyshooting mit Martin Strauß und Jenny Irmler. Dabei konnte ich direkt meine neu erworbenen Lidschatten und Face-Laces ausprobieren.

Es hat irre Spaß gemacht und die Bilder sahen bereits unbearbeitet hammermäßig aus. Hier ein kleines Making-Of Foto:

.

Tag 4 – Showfloor Berlin

Am 4. Tag in Berlin war es endlich soweit – die Show von Black-Jewels Clothing. Ich war total gespannt wie ich gestylt werden würde. Nach langer Zeit mal wieder auf der anderen Seite zu stehen war mal wieder ganz spannend 🙂 Es gibt sogar schon ein Video von der Show: Black Jewels BERLIN FASHION WEEK 2013

Und hier noch ein Bildchen von mir in meinem rieeeeesigem Kleid:

Insgesamt war es eine sehr stressige, spannende aber auch tolle Zeit in Berlin 🙂

Leave a Comment