to top

Der große Haarspray-Test

Dina Hauenstein Hair & Make-up

Haartechnisch gesehen, ist Haarspray das Produkt welches ich am häufigsten nutze und zwar jeden Tag. Ich mache mir zwar keine aufwändigen Frisuren, aber Zum zähmen von frizzigen Haaren funktioniert Haarspray perfekt für mich. Einmal kurz mit dem Kamm durch die Haare gefahren und Kleber auf die Haare – fäddisch. Noch essentieller ist Haarspray für meinen Job als Hair & Make-Up Artist, schließlich sollen die Frisuren meiner Bräute den ganzen Tag durchhalten. Während ich bei einem Shooting ständig dabei bin und immer wieder nachbessern kann, muss ich mich bei Hochzeitsfrisuren auf meine Produkte verlassen können.

.

In Zusammenarbeit mit Libuté habe ich nun die Gelegenheit Haarsprays verschiedenster Marken und Preissegmente zu testen. Für mich muss ein Haarspray

  • die Frisur fixieren,
  • den Haaren ein glänzendes Finish geben
  • und dabei die Haare nicht verkleben.

Gleich drei Wünsche auf einmal sozusagen. Bisher habe ich mit den Produkten von ghd gearbeitet – aber man kann sich ja auch mal ein wenig umsehen und der Haarspray-Markt hat einiges zu bieten. Heute möcht euch nur einen kurzen Überblick verschaffen, welche Produkte ich teste – anschließend gibts dann zu jedem Haarspray einen einzelnen Testbericht. Los gehts:

 

Libute_Haarspray_Tests_Blog

Kerastase Couture Styling – Fix Fabulous Haarspray – 200ml

Das Versprechen: Fixiert Looks und verleiht Volumen – Kosten: 15,40 für 200 ml

Von Kerastase hatte ich bisher noch keine Produkte, deshalb bin ich gespannt was mich erwartet, das Design der Flasche wirkt schonmal sehr edel

 

Libute_Haarspray_Tests_Blog_1

Tigi Bed Head – Masterpiece Massive Shine Hairspray – 340ml

Das Versprechen: Verwandeln Sie Ihr Haar in eine Glanzpracht. Toller Halt für eine seidig, schimmernde Frisur.

Kosten: 15,10 für 340 ml

Von Tigi habe ich bereits eine Styling-Cream getestet und fand diese sehr gut – vor allem das frische Design sorgt bei Tigi für einen hohen Wiedererkennungswert

 

Libute_Haarspray_Tests_Blog_2


KMS California Hairplay – Playable Texture – 200ml

Das Versprechen: Schwerelose, definierte Struktur ohne zu verkleben. Einfach mit dem Fön, den Fingern oder einer Bürste stylen.

Kosten: 16,32 für 200 ml

Dieses Haarspray ist mein heimlicher Favorit – ich hoffe der Hersteller kann sein Versprechen halten

Libute_Haarspray_Tests_Blog_3

Wella EIMI – Absolute Set Finishing Spray – 300ml

Das Versprechen: Die leichte Textur des Sprays perfektioniert die Frisur und sorgt für Ultra starken Halt

Kosten: 12,70 für 300 ml

Cassie hatte schoneinmal ein anderes Haarspray der Serie getestet, ich bin gespannt, ob mich das Haarspray auch überzeugen kann. Erster Kritikpunkt – die Flasche ist so groß, dass sie kaum in meinen Make-Up Koffer passt.

 

Libute_Haarspray_Tests_Blog_4

LOreal tecni.art fix – Air Fix – 250ml

Das Versprechen: Fixiert die Frisur in Sekundenschnelle und sorgt dafür, dass die Haare geschmeidig bleiben.

Kosten: 10,08 für 250 ml

Dieses Spray ist preislich etwas günstiger als die übrigen getestet, was natürlich kein Nachteil sein muss

Libute_Haarspray_Tests_Blog_5

Das Versprechen: Finishing-Spray für den ganzen Tag verleiht leichten Halt und Glanz.

Kosten: 4,95 für 50 ml

Paul Mitchell steht für hochwertige Salonprodukte – ich hoffe, dass das Spray ein gutes Finishing-Spray abgibt

  • Dennis

    Und wo ist jetzt der Test? 😀

    6. Mai 2016 at 15:18 Antworten

Leave a Comment