to top

Eimi – Die neue Produktserie von Wella

Eimi neue Wella Produktserie

Ich durfte bereits vor dem morgigen Verkaufsstart am 4.5.2015  EIMI – Die neue Produktserie von Wella inspizieren und testen. In der neuen Serie gibt es alte Produkte mit neuen Rezepturen aber natürlich auch viele neue Produkte.

 

Eimi neue Wella Produktserie

 

EIMI ist von dem altgriechischem „I.Me.“ abgeleitet und steht für „Ich bin, ich existiere“. Als wir drei Cadika-Mädels uns damals 2012 zusammengesetzt haben um einen Blognamen zu finden, der cool ist und allen gefällt, saßen wir zwei Tage daran. Ich finde das schon sehr faszinierend wie solche Namen entstehen und ausgesucht werden. Bei so großen Firmen wird das bestimmt länger gedauert haben 😉

Für mich, als strukturierter und logischer Typ, ist diese Produktübersicht was ganz tolles und übersichtliches. Schön aufgebaut. Für meinen Geschmack sind jedoch zu viele ähnliche Produkte am Start. Aber gut, damit halt jeder seine passende Textur findet 🙂

Eimi neue Wella Produktserie

Ich muss zugeben, dass ich in den 2 Tagen, seit das Testpaket ankam noch nicht alle Produkte testen konnte. Was ich jedoch getestet habe, ist das Haarspray.

Stay Styled – Das Haarspray von EIMI

Ich muss sagen, dass diese ganzen Haarsprays, die es in den Drogerien gibt, einfach nicht halten. Die meisten bringen meinem Haar glanz aber sehr wenige halten wirklich. Deswegen hatte ich die Suche nach einem günstigerem Haarspray als das von GHD aufgegeben. Außerdem ist mir der Geruch sehr wichtig, denn ich hasse es, das Gefühl zu haben vom Haarspray nicht mehr atmen zu können.

Das EIMI Haarspray hat schoneinmal einen ganz angenehmen Duft und das „Ich-kann-keine-Luft-holen“-Gefühl habe ich auch nicht. Mir taugt es sogar vom Halt her. Trotzdem kann man es auch einfach wieder ausbürsten.

 

Dry Me – Das Trockenshampoo

Dieses Trockenshampoo sprüht man, ähnlich wie ein Haarspray, auf den Haaransatz. Es macht das Haar griffiger und saugt das überschüssige Fett auf. Seine Funktion erfüllt es definitiv, nur mag ich ein Trockenshampoo-Puder irgendwie mehr.

Extra Volume – Volumen Schaum

Der Volumen Schaum wird ins feuchte Haar sowohl in den Längen als auch am Haaransatz eingearbeitet. Meine Haare hatten dadurch einen Beachlook, weil ich leichte Naturwellen habe, welche der Schaum etwas gefestigt hatte. Er war vielleicht nicht so babbig und hat die Strähnen nicht so verklebt. Das fande ich gut, jedoch konnte ich sonst keinen großen Unterschied zu anderen Volumenschäume feststellen.

 

Außerdem war noch „Perfect me“ – eine leichte BB Haarlotion sowie das „Sugar-Lift“ mit volumengebender Textur im Set mit dabei. Diese beiden Produkte habe ich noch nicht getestet und ich weiß nicht so recht ob man entweder den Volumen Schaum nehmen soll oder das Sugar Lift spray oder ob man beides nehmen soll. Ich weiß nur, dass beide Produkte für Volumen zuständig sind. Vielleicht kann mich da jemand noch aufklären 😉

Die Produkte sind auch im Hagel-Shop.de erhältlich.

Eimi neue Wella Produktserie

Leave a Comment