to top

Einmal Abschminken bitte!

Kokosöl zum Abschminken

Glaubt man diversen Umfragen, vertreten die meisten Männer den Standpunkt sie würden natürliche und ungeschminkte Frauen bevorzugen. Liebes Mannsvolk, eure Meinung in allen Ehren, aber leider bin ich der festen Überzeugung, dass ihr nicht mal erkennt ob eine Frau geschminkt ist oder nicht. Augenringe, Pickelchen und blasse Lippen sind zwar nicht unbedingt sexy, aber nun mal die Realität. In einem Forum stieß ich neulich auf den Eintrag eines jungen Mädchens, dass sich fragte, wie man sich denn am besten zum Schlafen schminkt, damit man am nächsten Morgen gut aussieht. Nun erwartet man ja als Antwort der hilfsbereiten Frauengemeinde ein wenig Zuspruch und Vernunft, stattdessen kamen zahlreiche Tipps wie man das Make-Up tatsächlich länger haltbar machen kann, oder dass man sich doch morgens einen Wecker stellen solle um sich hübsch zu machen, bevor der Schnarchzapfen neben einem aufwacht. Und ich nur so vorm Rechner: WTF?

 

Abschminken vor dem Freund

Vor dem Freund abschminken? Für viele scheinbar ein NoGo…. An dieser Stelle ist dringend mal ne Portion Vernunft notwendig.

 

„Wie handhabt ihr es in einer frischen Beziehung, wenn ihr das erste Mal beieinander übernachtet? Schminkt ihr euch vollständig ab, oder schlaft ihr mit eurem Make-Up?“

In einer frischen Beziehung möchte Frau sich natürlich von Ihrer besten Seite zeigen – wenn man allerdings geschminkt ins Bett geht, dann bereut man das direkt am nächsten Morgen. Nämlich dann wenn man aufwacht und aussieht wie ein Waschbär. Wenn Dein Schatz dich mit „Guten Morgen Bärchen“ begrüßt, bitte nicht wundern. Am Abend immer abschminken und die Haut gut pflegen – wenn Du eine langfristige Beziehung anstrebst, dann wird der Mann neben dir lernen müssen, der Realität ins Gesicht zu blicken. Frau sieht nach dem Aufstehen, eben nicht aus, wie in der Werbung – und Mann übrigens auch nicht! 😉

 

„Ich habe mich in meiner letzten Beziehung morgens immer als erstes ins Bad geschlichen, um wieder Make-Up aufzulegen, weil ich mit damit wohler fühle. Wie macht ihr das?“

Versetzen wir uns doch einfach mal in die Rolle des Mannes. Wir wachen morgens auf, orientieren uns kurz, erinnern uns an die letzte Nacht und stellen fest, dass die Dame weg ist. Das Geklapper aus dem Badezimmer lässt uns vermuten, dass sich die Lady wohl kurz ein wenig frisch machen möchte, also warten wir…. und warten… beginnen uns zu Fragen, was die Dame dort alles macht…. warten nochmal 5 Minuten und stehen dann auf. Nach weiteren 30 Minuten taucht das Mädel dann endlich wieder auf und flötet „Ich habe mich nur kurz ein wenig frisch gemacht!“ Wir nicken freundlich und denken uns – in der Zeit hätte ich mit dir lieber andere Dinge gemacht.

 

„Mein Freund möchte mich ungeschminkt sehen, aber warum? “

Dass dein Liebster dich ohne Make-Up sehen möchte kann natürlich die verschiedensten Gründe haben. Vielleicht sind deine Make-Up Skills miserabel und dein Freund hat eine geschickte Formulierung gewählt um dich von deiner Kriegsbemalung abzuhalten.  Oder er hat die Schnauze voll davon, dass seine Bettwäsche ständig mit deinen Make-Up Flecken ruiniert wird. Oder aber ihn interessiert einfach nur wie du hinter deiner Make-Up Fassade aussiehst! Wirklich beantworten kann diese Frage nur er.

Ungeschminkt_vor_dem_freund_4

Das tägliche Abschminken am Abend ist also Pflichtprogramm – egal unter welchen Umständen! Ich nutze zum Abschminken nu3 Bio Kokosöl , da es keine Zusätze enthält, auf die ich empfindlich reagieren könnte. Dazu verreibe ich das Kokosöl kurz zwischen den Fingern, damit es flüssig wird und verteile es dann großzügig im Gesicht und auch auf den Augen. Anschließend nehme ich es mit einem Waschlappen wieder ab und trockne das Gesicht anschließend nur noch mit einem Handtuch ab. Auch wasserfeste Wimperntusche löst sich durch das Öl – Gesichtswasser brauche ich keines mehr, da Kokosöl bereits antibakteriell wirkt. Eine reichhaltige Nachtpflege unterstützt die Haut bei der Entspannung und sorgt für ein gutes Hautgefühl am nächsten Morgen.

Kokosöl zum Abschminken

Vielen Dank an NU3 für das zur Verfügung gestellte Kokosöl!

 

Leave a Comment