to top

Schmuck selbst Herstellen bei Glitzerstein

Glitzerstein München schmuck selbst herstellen workshop

Heute habe ich einen ganz besonderen Tipp für alle Männer, die ein besonderes und persönliches Geschenk für ihre Liebste suchen, aber auch für alle Frauen, die ihr eigenes Schmuckstück herstellen wollen.

Ich war bei einem Einsteiger-Workshop von Glitzerstein am Donnerstag Abend. Zuerst hatte ich die Befürchtung, dass mein Schmuckstück auch wie selbstgemacht aussehen wird. Ich kann euch jedoch verraten, dass es mein neues Lieblingsarmband ist 🙂

Glitzerstein gibt es bereits seit 8,5 Jahren im Herzen von München und wurde von Sonja Sauer gegründet. Sie gibt zwei mal die Woche Workshops mit verschiedenen Schwirigkeitsgraden. Sie bietet neben einer vielzahl von Perlen, Swarowskysteinen & Co auch bereits fertigen Schmuck an.

   

Vorranig besuchen den Workshop natürlich Frauen. Jedoch wäre das auch für die Männer eine Top-Adresse für das schönste und vor allem selbstgemachte Geschenk zum Geburtstag, zu Weihnachten oder zum Jahrestag. Individueller und persönlicher geht es nicht. Es kostet vielleicht am Anfang etwas Überwindung sein männliches Ego kurz auszusetzen und sich an den Tisch zu setzen und die Steine aufzufädeln, jedoch werdet ihr verdammt stolz auf eure Arbeit sein. Ihr werdet es kaum abwarten können, bis ihr euer Schmuckstück endlich verschenken könnt 🙂

 

Es gibt jede Menge Auswahl und man kann sich am Anfang nur schwer entscheiden. Als erstes sollte man sich überlegen, zu welchem Outfit man gerne ein Schmuckstück hätte. Somit kann man auch bereits die Farbauswahl einschränken. Am Besten habt ihr euer Outfit gleich an. Sonja zeigt euch auch verschiedene Möglichkeiten, wie das Armband / Kette / Ohrringe aussehen könnten.

Auch ich hatte die Qual der Wahl. ich habe mich dann für ein Armband, passend zu meinem marineblauen Kleid entschieden. Es sollte eher klassisch sein.

 

 

Wenn man sich für eine Variation entschieden hat, dann gehts ans auffädeln. Sonja zeigt natürlcih wie es geht und in welcher Reihenfolge. Welchen Verschluss ihr haben möchtet, das entscheidet ihr. Das hier ist mein Lieblingsarmband.

Bei einem Armband kommt man in der Regel auf ca 30-35 Euro. Dafür hat man ein perfekt auf sich abgestimmtes Unikat.

Hier könnt ihr euch ja mal umsehen: http://glitzerstein.com/

 

 

Leave a Comment