to top

Paul Mitchell Freeze & Shine Super Spray Review

Paul_mitchell_firmstyle_2

Wann genau hatte ich den großen Haarspray-Test angekündigt? Ich glaube das ist gut 4 Monate her… ich sollte endlich damit aufhören große Ankündigungen zu machen, sondern wohl eher auf den Überraschungseffekt setzen! 😉 Bisher habe ich nur über ein Haarspray berichtet, das ich getestet habe – dabei bin ich momentan fast jeden Samstag unterwegs um Bräute zu stylen und dafür sind die Sprays, die ich von Libute zur Verfügung gestellt bekommen habe, schon fleißig im Einsatz. Zum Beispiel auch das kleine Paul Mitchell Freeze & Shine Super Spray. Und bevor es ganz leer ist – kommt heute mein Review zu dem Produkt.

.

Paul Mitchell Freeze & Shine Super Spray

Paul mitchell Freeze & Shine Super Spray.

Verpackung & Design

Im Online-Shop ist das Spray in einer weissen Verpackung dargestellt – ich finde das schlichte schwarz aber fast ein wenig eleganter. Das Spray ist nicht in eine Dose abgefüllt, sondern in einem kleinen Plastik-Fläschchen. Das hat einen entscheidenten Vorteil: Da Spray enthält nicht so viel Alkohol. Ideal also für Ladys mit trockenem Haar. Wer bei einem Haarspray Wert auf Sprühorgien legt, sollte von diesem kleinen Helferlein die Finger lassen. Das Spray funktioniert nämlich wie ein kleiner Pumpspender – einmal drücken – einmal sprühen. Die Größe finde ich perfekt – da das Spray nur 50 ml enthält ist der Plastikbehälter super handlich und passt in jede Handtasche. Und auch in meinem Make-Up Koffer, der maßlos überfüllt ist, findet sich immer eine kleine freie Ecke für dieses Helferlein.

 

Haltbarkeit & Anwendung

Wie schon geschrieben, ist das Paul Mitchell Freeze & Shine Super Spray nichts für die Sprühnebel-Fetischisten unter uns. Dennoch finde ich diese Art der Anwendung sehr charmant, da man das Produkt sehr gezielt und auch sparsam verwenden kann. Getestet habe ich das Spray mal wieder an meinem Puppenkopf Kunni 🙂 Es handelt sich hierbei um ein Finishing Spray und darauf habe ich meinen Fokus beim Test auch gelegt.

Paul Mitchell Freeze & Shine Super Spray

Finishing Sprays lassen sich meiner Erfahrung nach auch immer ideal dafür nutzen um Haare geschmeidig zu machen. Zum Beispiel beim Flechten oder wenn man eine schöne glatte Haastruktur beim Stecken benötigt. Bei meiner Testfrisur konnte das kleine Spray also zeigen was es kann. Leider sind die Haare bei meinem Puppenkopf schon ziemlich mitgenommen – im Rahmen seiner Möglichkeiten hat das Finishing-Spray also super arbeitet geleistet, auch wenn der 5-fach Zopf auf den Bildern noch ein wenig frizzig wirkt.

Aber auch an mir habe ich das Spray getestet – und zwar zu einen um abstehende Haare am Ansatz zu bändigen als auch für die Längen. Das Spray macht die Haare wirklich schön geschmeidig, ohne diese fettig wirken zu lassen. Das ist bei Finishing-Sprays immer so eine Gradwanderung. Ich empfehle das Spray Damen mit eher trockenem Haar oder auch für Damen mit Naturlocken, die ihren Locken einen tollen Glanz und ein wenig Struktur verpassen möchten. Der Halt ist gut, aber nicht herausragend. Ich empfehle dieses Spray als Ergänzung zu einem Haarspray mit starkem Halt, z. B. dem KMS Make It playable Haarspray.

Was unbedingt noch erwähnt werden muss: Das Spray hat einen inegrierten UV-Schutz – ideal also für einen anstehenden Sommerurlaub in der Sonne – für das kleine Spray sollte in jedem Koffer Platz sein 🙂

.

Stärken & Schwächen auf einen Blick

+ Kein Verkleben

+ Toller Glanz

+ Gut geeignet für die Längen

+ UV-Schutz

+ Kleine Verpackung

Schwächen kann ich bei diesem Spray tatsächlich nicht feststellen 🙂

 

Paul Mitchell Freeze & Shine Super Spray.

Fazit

Das Paul Mitchel Freeze & Shine Super Spray ist für mich mein neuer Begleiter – sowohl privat als auch für meinen Job als Hair-Artist. Bisher hatte ich als Finishing Spray das kleine blaue Spray von ghd – allerdings ist dieses auch schnell zu ölig, wenn man nicht aufpasst. Die Dosierung ist bei diesem Produkt sehr viel einfacher. Zusammen mit einem starken Spray, das die Form hält ist dieser kleine Alltagsheld ein klasse Finishingspray. Erhältlich ist das Paul Mitchell Freeze & Shine Super Spray ab ca. 5 Euro im Online-Shop von Libute.

Leave a Comment